Rückblick

21. Juli 2019 - Ausflug

Der diesjährige Ausflug führte die Reisenden an den Federsee nach Bad Buchau und in naheliegenden Wackelwald. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

1. Mai 2019 - Maiwanderung und Maifest

Fast schon traditionell startet mit dem Maifest auch die Maiwanderung. Diese führte dieses Mal bis hinter Weiler und wieder zurück. Beim Maifest war auch gute Stimmung angesagt, war das Wetter doch nach Jahren mal wieder richtig gut und die Böhmischen Schwoba konnten aufspielen. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

2. März 2019 - Bethlehemer Fasnet

Zum ersten Mal fand im Zunfthaus die Bethlehemer Fasnet statt. Unter dem Motto "Dirndlrock trifft Alpenbock" fanden sich viele Gäste ein. Echt bayrisch gab es Semmelknödel zu essen, entweder mit Pilzrahmsoße oder Bayrisch Kraut und Schweinebraten. Danach gab es über drei Stunden Programm und zum Schluss legte DJ Lappi auf. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

10. Februar 2019 - Traditioneller Umzug

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg nach Dettingen zum traditionellen Umzug. Übr 2500 Mitwirkende machten sich auf den Umzugsweg, doch leider hatte Petrus kurz vor der Hälfte des Umzuges kein Einsehen mehr und ließ von oben viel Naß herunter fallen. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

8. Februar 2019 - 3. Dettinger Narrennacht

Zahlreiche Zünfte und viele Gäste machten die 3. Dettinger Narrennacht zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Ein abwechslungsreiches Programm wurde musikalisch von FASHION umrahmt. Sowohl im Zelt als auch in der Halle herrschten eine tolle Stimmung und jeder der dabei gewesen ist, wird den Abend nicht mehr vergessen. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

7. Juli 2018 - Die Jugend im Kletterpark

Die Jugendlichen der Zunft waren dazu eingeladen, im Kletterpark Lichtenstein, ihre Kräfte und ihre Geschicklichkeit zu testen. Schon früh am Morgen ging die Fahrt los und manch einer der Teilnehmer wäre gerne noch im Bett geblieben. Aber es sollte sich lohnen. Man war so bald da, dass man den Park die ersten zwei Stunden praktisch für sich hatte. Das war natürlich klasse, man konnte viele Parcours testen. Bilder vom Event gibt es Opens internal link in current windowhier.

1. Mai 2018 - Maifest und Maiwanderung

Zum 28. Mal fand heuer das Maifest statt. Aufgrund der unsicheren Wettervorhersage wurde das Fest schon im Vorfeld ins Zunfthaus verlegt. Dies tat dem Besuchandrang aber keinen Abbruch. Viele Gäse aus nah und fern konnten begrüßt werden. Auch die zeitgleuch gestartete Wanderung brachte einen Heidenspaß. Eine tolle Wanderstrecke und viel Abwechslung. Bilder davon gibt es Opens internal link in current windowhier.

21. Januar 2018 - Umzug

Einen schonen und bunten Umzug sah man in diesem Jahr in Dettingen. Viele Gruppen aus nah und fern trugen bei schönstem Fasnetswetter zu einem tollen Umzug bei. Bilder von den Narren sehenn Sie Opens internal link in current windowhier.

19. Januar 2018 - Narrennacht

Zur 2. Narrennacht waren viele Gäste gekommen. Ein tolles und abwechslungsreiches Programm und die Band Fashion sorgten für eine tolle Stimmung. Showtänze und Brauchtumstänze wechselten sich ab und Lumpenkapellen sorgten für Schunkelrunden. Bilder von dem abend gibt es Opens internal link in current windowhier.